Herzlich Willkommen im Freibad Scheinfeld
Herzlich Willkommen im Freibad Scheinfeld
Herzlich Willkommen im Warm-Freibad
Herzlich Willkommen im Warm-Freibad
Entspannung und Erfrischung an heißen Tagen
Entspannung und Erfrischung an heißen Tagen
Badespaß für GROSS und klein
Badespaß für GROSS und klein
Erholung ganz in IHRER Nähe
Erholung ganz in IHRER Nähe

Freibad öffnen JA – aber WIE?

Am 22. Mai 2020 hat Ministerpräsident Markus Söder verkündet, dass ab dem 8. Juni 2020 die Freibäder im Freistaat wieder geöffnet werden dürfen. Wir haben uns über diesen „Startschuss“ für unser Freibad natürlich sehr gefreut! Doch wie geht es jetzt weiter? Unter welchen Voraussetzungen dürfen wir öffnen? Welche Abstands- und Hygiene-Regeln müssen eingehalten werden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die schon VOR der Ankündigung geltenden allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln umzusetzen. Dann bleibt uns nur das Warten auf die konkreten Vorgaben der Staatsregierung. Zum Schutz Ihrer und unserer Gesundheit werden wir natürlich erst öffnen, wenn alle diese Vorgaben eingehalten werden können.

Übrigens schreibt das Umweltbundesamt zum Thema Übertragung von Viren im gechlorten Schwimmbeckenwasser: „Generell ist eine direkte Übertragung von SARS-CoV-2 über das Schwimm- und Badewasser höchst unwahrscheinlich. Das Wasser in Frei- oder Hallenbädern unterliegt einer ständigen Aufbereitung. Die Einhaltung der allgemein anerkannten Regeln der Technik bietet einen weitreichenden Schutz, auch vor unbekannten Organismen und chemischen Stoffen. Filtration und Desinfektion sind wirksame Verfahren zur Inaktivierung von eingetragenen Bakterien und Viren.“

Wir geben das Datum für den ersten Badetag so schnell wie möglich bekannt!

Bis dahin – bleiben Sie gesund – Ihr Bäderteam